SV OG Steinsberg

/

Hundeverein Sinsheim-Weiler

 

News/Rückblicke/Erinnerungen...

 

Zucht- und Nachwuchsschau 28.11.21 mit Heinz Scheerer

Vorab möchten wir uns bei unseren Mitgliedern und Helfern ganz herzlich bedanken. Ihr seid ein spitzen Team und habt einfach vor allen ein riesen Lob verdient. Ohne Euch wäre diese Schau mit den unzähligen strengen Auflagen garnicht möglich gewesen. DANKE - jedem einzelnen.

Mit knapp über 50 Hunden aus verschiedenen Landesgruppen konnten wir vergangenen Sonntag eine wunderbare Zucht- und Nachwuchsschau durchführen. Ein absolutes Highlight auch für unsere Ortsgruppe. Als Zuchtrichter fungierte Heinz Scheerer. Lieber Heinz, wir danken dir nochmals ganz herzlich für deine Zeit und deine vorzügliche Arbeit bei der Bewertung der Hunde. Wir freuen uns sehr, dass du unserer Einladung gefolgt bist und deine letzte Schau (in Deutschland) in Funktion als Richter bei uns übernommen hast. Vielen lieben Dank!

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Teilnehmern und Besuchern. Wir hoffen wir konnten trotz der strengen Corona-Auflagen eine gemütliche Atmosphäre schaffen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mitglieder die erfolgreich Ihre Hunde ausstellen konnten:

V1 Ultravox von Arlett (GHKL Rüden)

VV1 Junghundebeurteilung Amalia von Team Cohinor (NWKL Hündinnen)

SG3 Ares von Gut Korten (JKL Rüden)

Was für ein spannendes Wochenende 🤩 Am 19./20.11.21 haben wir eine Ortsgruppenprüfung unter LR Ralf Hoffmann durchgeführt. Durchweg haben wir tolle Hunde gesehen die sich in A, B und C wirklich unglaublich gut präsentiert haben.

Ganz besonders freuen wir uns über die sehr erfolgreichen Prüfungsergebnisse unserer Mitglieder:


BH

Miriam Kostecki mit ihrem Labrador Jake

Kim Putz mit Ares von Gut Korten

IGP 2: Laura Czech mit Ultravox von Arlett

Henry Zolinski mit Zeus von Haus Tasso

Allen Teilnehmern an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung 🍾🥂💪 jetzt geht's entweder ran an die nächste Prüfungsstufe oder aber es wird für eine überregionale Veranstaltung trainiert. Wir wünschen euch dabei ganz viel Glück aber vor allem auch viel Spaß dabei

Ganz besonderer Dank auch unseren Mitgliedern die für die Organisation und Bewirtung verantwortlich waren. Bestes Team ❤💪


Bei unserer Jahreshauptversammlung am 26.01.2020 gab es einen schönen Grund zum Feiern. Unser 1. Vorsitzende Josef Förderer wurde für 25 Jahre SV-Zugehörigkeit vor versammelter Mannschaft geehrt. Unser 2.Vorsitzende Tobias Neitzner ließ es sich nicht nehmen und übernahm stellvertretend für die ganze Ortsgruppe die Ehrung.

Lieber Josef, wir gratulieren dir ganz herzlich zu dieser Ehrung und möchten dir auch nochmals hier ein ganz großes Dankeschön aussprechen für deine langjährige Unterstützung.

Ebenso sagen wir Danke an Manfred Wagner der ebenfalls für 25 Jahre geehrt wurde. Leider konnte Manfred an der Sitzung nicht teilnehmen. Jedoch erhält er seine Auszeichnung nachgereicht.

Auf der Tagesordnung stand neben dem Punkt Ehrung auch die Neuwahl der kompletten Vorstandschaft. Folgende Personen wurden gewählt bzw. wurden wiedergewählt:


1.Vorsitzende Josef Förderer
2.Vorsitzende Tobias Neitzner
Schriftwartin Severine Schenk
Kassiererin Kim Putz
1. Übungsleiterin Kim Putz
2. Übungsleiterin Severine Schenk
Beisitzer Günter Kreuter

Ein großes Dankeschön an die neu gewählte Vorstandschaft und viel Erfolg bei der Ausführung eurer Tätigkeiten. Wir sind uns sicher, dass mit euch der Verein weiterhin erfolgreich geführt wird.


Herzlichen Glückwunsch an unser Mitglied Tobias Neitzner !!!! Bei dir und deiner Hündin "Ava" gehts weiter steil hinauf. Bei der BG Westheim hat das Team am 17.11.2019 die Zuchttauglichkeitsprüfung mit dem Formwert Note V bestanden. Wir sind sehr sehr stolz auf Euch!







 

Auch im neuen Jahr wird nicht ausgeruht. Wir gratulieren unserem fleißigen und erfolgreichen Mitglied Lothar Schweiger der mit seinem Malinois-Rüden Bruno von der Killertalschanze bei der OG Flehingen mit einem grandiosen Ergebnis die IGP II bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch von deinen Vereinskollegen für insgesamt 287 Punkte (A 97 B 94 C 96). Wir sind sehr stolz auf Euch!


Gratulation an unser Mitglied Lothar Schweiger mit seinem Malinois-Rüden Bruno von der Killertalschanze. Das Team hat am 17.11.2018 beim HSV Kraichtal in der Prüfungsstufe IPO 1 ein super Ergebnis mit ingesamt 274 Punkten erzielt. Wir sind sehr stolz auf Euch beide - Herzlichen Glückwunsch! Weiter so.


Wahnsinn was dieses Team innerhalb kurzer Zeit geleistet hat. Einen ganz großen Respekt an Tobias Neitzner mit seiner Hündin "Ava". Die beiden haben am 06.10.2018 bei der BG Schwaigern Ihre IPO II mit einem sentationellen Gesamtergebnis von 290 Punkten bestanden. Einzelberwertung A 100 B 96 C 94 Mega Leistung. Deine Vereinskollegen sind wahnsinnig stolz. Herzlichen Glückwunsch!

Bild entstand am 06.10.2018


Die SV OG Steinsberg e.V. dankt der Raiffeisenbank Kraichgau eG, Kirchardt sehr herzlich für die Förderung mit Mitteln aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins e.V. Im Rahmen dieser Förderung  hat unser Verein ein Geldbetrag in Höhe von 500 € erhalten. Vielen lieben Dank für diese großzügige Spende.  http://www.raiba-kraichgau.de


Bild enstand am 29.04.2018

Unser Mitglied Tobias Neitzner mit seiner Hündin "Ava" bestehen am 29.04.2018 souverän die Begleithundeprüfung. Herzlichen Glückwunsch!

Und kurze Zeit später (17.06.2018) besteht das Team Ihre IPO I mit 275 Punkten (A85 B94 C96). Wir gratulieren sehr herzlich für diese starke Leistung !!!!




Bild enstand am 25.03.2018

Ehrung für 40. jähriges Bestehen der Ortsgruppe Steinsberg und 40.jährige Mitgliedschaft Hannelore Henn

v.l.n.r. Hannelore Henn, 2. Vorsitzende Tobias Neitzner, Übungsleiter/Kassier Kim Förderer