SV OG Steinsberg

/

Hundeverein Sinsheim-Weiler

 

News und Rückblicke

 

Ortsgruppenprüfung 09.12.2023

Am 09.12.2023 fand unsere Ortsgruppenprüfung statt. Mal wieder war Frauen-Power angesagt 🤗

Vielen lieben Dank an LR'in Ingeborg Balonier für das faire richten während unserer Prüfung.

 

Ein besonderer Dank geht ans Küchenteam für die Bewirtung. Das war wie immer spitze.
1000 Dank an unseren Schutzdiensthelfer Henry Zolinski. Du hast unsere Hunde mal wieder top gehetzt. Die Ergebnisse sprechen für sich! 😊 Und natürlich nicht zu vergessen ein großes Dankeschön an die beiden Fährtenleger Kim Putz und Rocco Di Mauro.

V.l.n.r
Daniela Schweyher mit Hades Maranaberg IGP3
Sandra Kälberer mit Quinci vom Maulachtal IGP1
LR'in Ingeborg Balonier
Fabienne Förderer mit Captain-Breno von Team Cohinor IGP2
Kim Putz mit Drago vom Friedrichsfelder Eck BH
Michelle Littmann mit Dumbledore von RazzFazz IGP1
Silvana John mit Diego von RazzFazz IGP1

 

Zucht- und Nachwuchsschau 02.07.2023

Vorab möchten wir uns bei unseren Mitgliedern und Helfern ganz herzlich bedanken. Ihr seid ein spitzen Team und habt einfach vor allen ein riesen Lob verdient. DANKE - jedem einzelnen.
Mit 59 gemeldeten Hunden aus verschiedenen Landesgruppen und aus dem Ausland konnten wir am 02.07.23 eine wunderbare Zucht- und Nachwuchsschau durchführen. Als Zuchtrichter fungierten Herr Karl-Heinz Zygadto (Hündinnen) und Herr Torsten Kopp (Rüden). Vielen lieben Dank nochmals für Eure Zeit und Eure vorzügliche Arbeit bei der Bewertung der Hunde.
Bedanken möchten wir uns auch ganz besonders bei allen Teilnehmern und Besuchern.
Herzlichen Glückwunsch
an unsere Mitglieder die erfolgreich Ihre Hunde ausstellen konnten!!!
SV OG Steinsberg e.V.

 

Zucht- und Nachwuchsschau 28.11.21 mit Heinz Scheerer

Vorab möchten wir uns bei unseren Mitgliedern und Helfern ganz herzlich bedanken. Ihr seid ein spitzen Team und habt einfach vor allen ein riesen Lob verdient. Ohne Euch wäre diese Schau mit den unzähligen strengen Auflagen garnicht möglich gewesen. DANKE - jedem einzelnen.

Mit knapp über 50 Hunden aus verschiedenen Landesgruppen konnten wir vergangenen Sonntag eine wunderbare Zucht- und Nachwuchsschau durchführen. Ein absolutes Highlight auch für unsere Ortsgruppe. Als Zuchtrichter fungierte Heinz Scheerer. Lieber Heinz, wir danken dir nochmals ganz herzlich für deine Zeit und deine vorzügliche Arbeit bei der Bewertung der Hunde. Wir freuen uns sehr, dass du unserer Einladung gefolgt bist und deine letzte Schau (in Deutschland) in Funktion als Richter bei uns übernommen hast. Vielen lieben Dank!

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Teilnehmern und Besuchern. Wir hoffen wir konnten trotz der strengen Corona-Auflagen eine gemütliche Atmosphäre schaffen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mitglieder die erfolgreich Ihre Hunde ausstellen konnten:

V1 Ultravox von Arlett (GHKL Rüden)

VV1 Junghundebeurteilung Amalia von Team Cohinor (NWKL Hündinnen)

SG3 Ares von Gut Korten (JKL Rüden)

Was für ein spannendes Wochenende 🤩 Am 19./20.11.21 haben wir eine Ortsgruppenprüfung unter LR Ralf Hoffmann durchgeführt. Durchweg haben wir tolle Hunde gesehen die sich in A, B und C wirklich unglaublich gut präsentiert haben.

Ganz besonders freuen wir uns über die sehr erfolgreichen Prüfungsergebnisse unserer Mitglieder:


BH

Miriam Kostecki mit ihrem Labrador Jake

Kim Putz mit Ares von Gut Korten

IGP 2: Laura Czech mit Ultravox von Arlett

Henry Zolinski mit Zeus von Haus Tasso

Allen Teilnehmern an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung 🍾🥂💪 jetzt geht's entweder ran an die nächste Prüfungsstufe oder aber es wird für eine überregionale Veranstaltung trainiert. Wir wünschen euch dabei ganz viel Glück aber vor allem auch viel Spaß dabei

Ganz besonderer Dank auch unseren Mitgliedern die für die Organisation und Bewirtung verantwortlich waren. Bestes Team ❤💪


Bei unserer Jahreshauptversammlung am 26.01.2020 gab es einen schönen Grund zum Feiern. Unser 1. Vorsitzende Josef Förderer wurde für 25 Jahre SV-Zugehörigkeit vor versammelter Mannschaft geehrt. Unser 2.Vorsitzende Tobias Neitzner ließ es sich nicht nehmen und übernahm stellvertretend für die ganze Ortsgruppe die Ehrung.

Lieber Josef, wir gratulieren dir ganz herzlich zu dieser Ehrung und möchten dir auch nochmals hier ein ganz großes Dankeschön aussprechen für deine langjährige Unterstützung.

Ebenso sagen wir Danke an Manfred Wagner der ebenfalls für 25 Jahre geehrt wurde. Leider konnte Manfred an der Sitzung nicht teilnehmen. Jedoch erhält er seine Auszeichnung nachgereicht.

Auf der Tagesordnung stand neben dem Punkt Ehrung auch die Neuwahl der kompletten Vorstandschaft. Folgende Personen wurden gewählt bzw. wurden wiedergewählt:


1.Vorsitzende Josef Förderer
2.Vorsitzende Tobias Neitzner
Schriftwartin Severine Schenk
Kassiererin Kim Putz
1. Übungsleiterin Kim Putz
2. Übungsleiterin Severine Schenk
Beisitzer Günter Kreuter

Ein großes Dankeschön an die neu gewählte Vorstandschaft und viel Erfolg bei der Ausführung eurer Tätigkeiten. Wir sind uns sicher, dass mit euch der Verein weiterhin erfolgreich geführt wird.





Die SV OG Steinsberg e.V. dankt der Raiffeisenbank Kraichgau eG, Kirchardt sehr herzlich für die Förderung mit Mitteln aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins e.V. Im Rahmen dieser Förderung  hat unser Verein ein Geldbetrag in Höhe von 500 € erhalten. Vielen lieben Dank für diese großzügige Spende.  http://www.raiba-kraichgau.de